warum

wir das ganze machen?

Mit unserer langjährigen Erfahrungen in und mit Unternehmen haben wir immer das gleiche beobachtet: Es steckt noch mehr in den Mitarbeiter als man vermutet. Und das nehmen wir zum Anlass mehr daraus zu machen. Natürlich nur mit dem Einverständnis der Unternehmensführung. Und ganz besonders mit den Leuten, die gerne kommunizeren, sich mitteilen und es wichtig finden mit anderen etwas zu schaffen.

Ganz besonders legen wir darauf wert, dass es eine gute Stimmung gibt, dass alle miteinander arbeiten wollen und auch Respekt haben vor dem was andere tun und was man selbst tut.

Das klingt alles philosophisch. Nein gar nicht… ganz normal!

Wir wollen Starthilfe geben…

Wir sind uns sicher, dass durch eine offene und konstruktive Kommunikation ein effektives Arbeiten möglich ist. Neben Kosten zu sparen kann es auch noch Innovationen ans Tageslicht förden.

Allen voran ist es für mich wichtig mehrere Kommunikationsebenen zu besitzen.

Sprache gehört dazu und Text! Leichter ist es manchmal zu zeichnen, zu skizzieren oder einfach nur zu kritzeln!

Es geht um Information und nicht um Kunst.

Klar ist, je präziser eine Idee gezeichnet wird desto besser ist die Verständigung für das Produkt.

Für die Idee kann es sogar förderlich sein unpräszise zu zeichnen.. manchmal.

Bei meinem Visual Thinking Workshop lege ich Wert darauf, dass das nur eins von vielen Werkzeugen ist.

Ein Werkzeugkasten hat mehrere Werkzeuge… Wir sehen uns als Toolbox… Bitte bedienen Sie sich…

Fragen sind erlaubt und erwünscht…

 

Tobias Greissing, dipl. Designer (FH) I Zeichner I Maschinenbauer I Design Thinker

via-sehe