Visual Thinking im Designbüro

  • -

Visual Thinking im Designbüro

Category : via-p

Der erste Workshop Visual Thinking in Wittighausen hat am 13. November 2015 beim wildereber.de  stattgefunden.

Von 14.00 bis 18:00 Uhr wurden die Teilnehmer mit dem „Denken mit dem Stift“ beschäftigt!Denekn mit dem Stift

Praktische Übung und der Einsatz von Bildbibliotheken wurden thematisiert. Einfache motorische Übungen und kleine Denkaufgaben.

Warum macht man Visual Thinking und wie wende ich es an.

Und ganz wichtig: beim Visual Thinking geht es nicht um Kunst … es geht um Information und Kommunikation.

Wer war dabei? Designer, Presserefernten, Psychologen, Vertriebsleute … es ist für alle anwendbar.

Der ganze Workshop ist nur eine art Starthilfe. Lässt alle nachdenken, gibt Hilfestellung und bereitet vor für das Große:

D E S I G N   T H I N K I NG.

Auch dafür wird es bald einen Workshop geben… Dieser wird noch rechtszeitig bekannt gebeben.

Wer sich dafür interessiert kann sich gerne bei mir melden.

Tobias Greissing

Am Katzenstein 4
97957 Wittighausen
01520 1723 724

tobias@via-p.de